Lösungen für Energieversorger

Unsere Einzelhandelsplattform ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden digitale Produkte anzubieten und ihnen einfache Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie Energie auf transparentere Weise erleben können.

Für Verbraucher

Binden Sie Ihre Kunden in eine digitale Benutzerreise und ein einzigartiges Produkterlebnis ein. Ihre Kunden erhalten die volle Transparenz bei der Wahl ihres Stroms, sehen ihren Verbrauch in Echtzeit und können die damit verbundenen Kosten kontrollieren.

Für Produzenten

Unsere Plattform bietet regionalen Erzeugern von Sonnen-, Wind-, Wasser- und Biomasseenergie einen direkten Verkaufskanal an lokale Gemeinden, der im Vergleich zu konventionellen Märkten einen zusätzlichen Wert freisetzt. Setzen Sie sich mit Produzenten in Ihrer Region in Verbindung und nutzen Sie den Mehrwert der regionalen erneuerbaren Energien.

Meter-2-Bargeld

Unsere Plattform ermöglicht einen hoch automatisierten und effizienten Meter-2-Cash-Prozess in einem System, wodurch die Anzahl der benötigten Schnittstellen reduziert wird. Wir sammeln die Zählerstände, erstellen die Rechnung und verarbeiten die Zahlungsinformationen.

Intelligente Produkte

Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, eine neue Generation von Produkten wie Energiegemeinschaften, flexible Preise für das Laden von Elektrofahrzeugen oder regionale Energiemärkte einzuführen. Wir verwalten den Energiefluss und die Preisgestaltung, um die Nutzung der bestehenden Netzinfrastruktur, den Eigenverbrauch oder die Flexibilität zu optimieren.

Ihr regionaler Marktplatz

Wir stellen Ihnen eine innovative Plattform zur Verfügung, die Zählerdaten in Bezug auf Stromerzeugung, Verbrauch und Interaktionen zwischen Ihren Kunden sammelt. Dazu gehören Echtzeitinformationen über den Stromverbrauch im Haus, den Ladestatus des eigenen Elektroautos oder die Produktion der Dachsolaranlage.

Erste Schritte

Eine Plattform

Sie können jedes innovative und individualisierte Produkt erstellen, das den Bedürfnissen Ihrer Kunden am besten entspricht. Verschiedene interessante Anwendungsfälle können in Ihrem Design auf unserer Infrastruktur dargestellt werden. Die Plattform ist der Ort, an dem alle Daten zu Produktion, Verbrauch und Vertragsbeziehungen zwischen den Beteiligten zusammenlaufen und gespeichert werden.

Erste Schritte

Was kann elblox für Sie als Energieversorger tun?

Unsere White-Label Energie-Transaktions-Plattform ermöglicht Ihnen, einen regionalen Marktplatz für Ökostrom zu betreiben, eine vollständig digitale User-Journey anzubieten und auf Basis von Smart-Meter Mehrwerte zu schaffen. Damit verbessern Sie die Kommunikation und Interaktion mit ihren Kunden und erhalten einen neuen Vertriebskanal für Zusatzdienstleistungen.
1

Regionale Energiemärkte betreiben

Sie betreiben einen regionalen Marktplatz oder Energie-Communities unter Ihrer Marke mit unserer Plattform. Dadurch eröffnet sich ein skalierbarer digitaler Vertriebskanal für Verbraucher und Prosumer in der Post-EEG-Welt.

Unsere Technologie bietet eine flexible Möglichkeit, neue Produkte und Dienstleistungen zu integrieren und individuell zugeschnitten Ihren Kunden zu liefern. Wir bilden den Customer Lifecycle digital und effizient ab maximieren den Wert für alle Beteiligten entlang des Meter-2-Cash-Prozesses und schützen Sie vor Strom Marktstörungen.

2

Smart-Grids aktivieren

Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, innovative Produkte anzubieten, die eine intelligente Netzinfrastruktur nutzen. Ihre Kunden erhalten in Echtzeit volle Transparenz über ihren Energieverbrauch und sehen, woher dieser stammt. Sie können damit den Eigenverbrauch von Energie innerhalb eines Gebäudes maximieren, Ladezyklen von Elektroautos koordinieren oder den Austausch im Quartier anreizen.

Unsere Plattform ist so konzipiert, dass sie alle wesentlichen Elemente für den Betrieb enthält und damit ohne aufwändige Integration betrieben werden kann. Bei Bedarf bieten wir einfache und effiziente Integrationsmöglichkeiten in Ihre bestehende Softwarelandschaft. Das Ergebnis ist eine modulare Lösung, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten werden kann.

3

Smart-Häuser integrieren

Unsere Lösungen in die Gebäude Ihrer Kunden hineinreichen. Auf der Grundlage von markt- oder preisbasierten Signalen der Plattform können Anwendungen im Haus gesteuert werden. Wir ermöglichen damit die Grundlage für Lastverschiebung und optimierten Eigenverbrauch einschließlich der Nutzung von Batterien und das Laden von Elektrofahrzeugen.

Sicherheit für Ihre Daten

Ihre daten sind bei uns in sicheren Händen.

Ihre daten sind bei uns in sicheren Händen.

Wir verpflichten uns, Ihre Daten zu schützen und sie so zu behandeln, als ob es unsere eigenen wären.

Lokale Server und Datenspeicherung

Unsere Server befinden sich in der EU, und wir garantieren die vollständige Einhaltung der EU-GDPR.

Eine wachsende Gemeinschaft

Elblox ist derzeit in 4 Ländern im Einsatz: Finnland, Deutschland, Spanien und Schweden. Ihre Region/Land ist nicht aufgeführt? Nehmen Sie Kontakt auf.
Sweden
Finland
Lichtenstein
Austria
Germany
Switzerland
Schreib uns

Energy retail solutions

Our retailing platform enables you to offer digital products to your customers giving them easy tools to experience energy in a more transparent way.

For consumers

Engage with your customers into a digital user journey and a unique product experience. Your consumers get the full transparency in their choice of electricity, see their consumption in realtime and can manage associated cost.

For producers

Our platform gives regional producers of solar, wind, hydro and biomass energy a direct sales channel to local communities which unlocks additional value compared to conventional markets. Engage with producers in your area and leverage the added value of regional renewable power.

Meter-2-cash

Our platform enables a highly automated and efficient meter-2-cash process in one system, reducing the number of interfaces needed. We collect meter readings, produce the bill and process payment information.

Smart products

Our platform enables you to launch a new generation of products like energy communities, flexible pricing for electric vehicle charging or regional energy markets. We manage the flow and pricing of energy to optimize the usage of existing grid infrastructure, own consumption or flexibility.

Your regional marketplace

We provide you with an innovative platform that collects meter data related to power generation, consumption and interactions between your clients. It includes real-time information on the electricity consumption in the house, charging status of the own electric car or the production of the roof-top solar system.

Get started

A platform

You can create any innovative and individualized product to best fit your clients needs. Various interesting use cases can be displayed in your design on our infrastructure. The platform is the Place where all data relating to production, consumption and contractual relationships between the participants converge and are stored.

Get started

What elblox can do for you as an energy retailer?

Our white-label energy transaction solution enables you to operate a regional marketplace for green electricity, to engage in a digital user journey and to leverage smart meter technology, taking your client-relationship to a new level of interaction.
1

Operate regional energy markets

You operate regional market places and energy communities under your brand using our platform. This opens up a scalable digital sales channel to consumers and prosumers in the post-subsidy era. Energiewende is happening and we help you to connect the dots in a future-proof way.

Our technology provides a flexible way of integrating individualized new products and services and delivering them to your clients. We maximize value for all stakeholders along the meter-2-cash process and protect you from disruption in the electricity market.

2

Enable smart-grids

Our platform allows you to offer innovative products leveraging smart grid infrastructure. Your customers get full transparency about their energy consumption in real-time and see where it originates from. You can facilitate sharing of energy inside a building or across short distances to enable taking profit from incentive schemes for the consumption of locally produced energy.

Our solution is designed to work standalone. If needed, it features simple and efficient integration capabilities with your existing software landscape. The result is a highly competitive solution leveraging smart-grid infrastructure into a digital customer journey - for both the consumer and the producer.

3

Integrate smart-houses

Our solutions can reach behind the meter and into your client’s buildings. Based on market- or price-based signals from the platform, client appliances can take action. Hence we can provide the basis for load-shifting (for ex. heat-pump), optimized self-consumption including the use batteries and charging of electric vehicles.

Safety for your data

Our commitment to our clients: We keep your data safe.

Safety and data security

We are committed to protect your data and treat it as if it was our own. Our solutions are developed entirely by ourselves. By keeping everything under our own control we can guarantee the highest security standards.

Local servers and data storage

Our servers are located in the EU and we guarantee full EU-GDPR compliance.

A global community of game-changers

Elblox is currently available in 4 countries: Finland, Germany, Spain and Sweden. Your region/country not listed? Get in touch.
Sweden
Finland
Lichtenstein
Austria
Germany
Switzerland
Get in touch